Iso Raunjak wird neuer Segmentsleiter von D&L bei SFS, Christina Burri rückt als CHRO nach
Der aktuelle CHRO von SFS, Iso Raunjak übernimmt die Leitung des Segments D&L. Die Position als CHRO übernimmt Christina Burri.
Die Personalleiterin und Konzernleitungsmitglied der Schweizerischen Post AG wird in der Migros-Gruppe neben dem Departement Human Resources Management (HRM) auch die Qualitätsorganisationen SQTS und das Qualitätsmanagement verantworten. In dieser Funktion wird die 52-jährige auch Mitglied der MGB-Generaldirektion.
Mit rund 99000 Mitarbeitenden ist die Migros-Gruppe die grösste private Arbeitgeberin der Schweiz. Derzeit befindet sich das Unternehmen in einer tiefgreifenden Transformation. «Die Förderung von Talenten und nachhaltige Arbeitsbeziehungen sind heute mehr denn je entscheidende Faktoren für den langfristigen Erfolg der Migros», heisst es in einer Medienmitteilung.
Valérie Schelker verantwortet seit 2017 die HR-Strategie und das HR-Management des Postkonzerns für rund 45000 Mitarbeitende in über 100 verschiedenen Berufen. Zuvor war sie in verschiedenen Funktionen bei PostFinance tätig, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung.
In dieser Zeit habe sie die Transformation der Arbeitswelt bei der Post umfassend geprägt und Organisation, Führung sowie Kultur und Arbeitsmarktpositionierung des Postkonzerns massgeblich weiterentwickelt, heisst es in einer Medienmitteilung der Post. Nebst ihrer Haupttätigkeit ist sie auch Verwaltungsrätin der BLS AG und Vorstandsmitglied des Schweizerischen Arbeitgeberverbands.
Der aktuelle CHRO von SFS, Iso Raunjak übernimmt die Leitung des Segments D&L. Die Position als CHRO übernimmt Christina Burri.
Die Chefredaktorin von Telebasel und Telebasel.ch startet mit dem Jahreswechsel 20/21 in eine neue Karriere: Sie übernimmt die Leitung eines 22-köpfigen Teams im RAV in Meilen.
vps.epas | Postfach | CH-6002 Luzern | Tel. +41 41 317 07 07 | info@vps.epas.ch