Krankenkasse Atupri erhält mit Caroline Meli neue Chefin
Caroline Meli ist seit Anfang September CEO der Atupri und folgt damit auf Christof Zürcher, der in den Ruhestand geht.
Benjamin Staub Baumgartner bringt umfassende Erfahrung in komplexen, auch internationalen Organisationen mit. Zuletzt war er als Chief People Officer der Medbase Gruppe tätig. Zur Medbase Gruppe stiess er im Jahr 2023, nachdem diese das Schweizer Geschäft des Online-Apothekennetzwerks und Medikamentengrosshändlers Zur Rose übernommen hatte, wo er seit 2017 als Chief People Officer amtete.
Er ist Jurist, denkt strategisch und überzeugt gleichzeitig als umsetzungsstarker HR-Leader mit digitaler Affinität, Führungskompetenz und einer hohen sozialen Sensibilität.
Im Januar 2026 findet eine Übergabephase mit dem bisherigen Direktor HRM, Rolf Curschellas, statt. Er wird im Februar 2026 nach elf erfolgreichen Jahren am USZ in den Ruhestand treten. Curschellas hat seit 2016 als erster Direktor HRM die Personalorganisation des USZ nachhaltig geprägt. Unter seiner Führung wurde das HRM strategisch modernisiert, die HR-Prozesse professionalisiert und digitalisiert und die Transformation des Spitals massgeblich begleitet – etwa bei der Neuorganisation des Kerngeschäfts, der Einführung eines neuen Lohmodells für Kaderärztinnen und -ärzte sowie beim Bezug der Standorte The Circle und Stettbach.
Caroline Meli ist seit Anfang September CEO der Atupri und folgt damit auf Christof Zürcher, der in den Ruhestand geht.
Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS), der Industrieversicherer der Allianz Gruppe, hat Phil Curtis zum 1. April 2022 zum neuen Global Head of Human Resources (HR) ernannt. Er folgt auf Dr. Melanie Gillig, die als Program Lead Future Work zur Allianz SE wechselt und dort künftig für Initiativen rund um die neue Arbeitswelt an deutschen Allianz Standorten verantwortlich ist.
vps.epas | Postfach | CH-6002 Luzern | Tel. +41 41 317 07 07 | info@vps.epas.ch