
Rahel Meuwly ist neue HR-Chefin bei Sensirion
Wie Sensirion im Dezember bekannt gab, ist Rahel Meuwly neue VP Human Resources.
Daniel Marti arbeitete zuletzt bei der Schweizerischen Post als Leiter HR Geschäftspartner PostNetz als Mitglied der Geschäftsleitung. Der Verwaltungsrat der Spital STS AG zeigt sich laut einer Medienmitteilung überzeugt, in Daniel Marti «eine loyale, verantwortungsbewusste und gewinnbringende Führungspersönlichkeit mit fundiertem Wissen und hoher Sozialkompetenz» gewählt zu haben. Dies mit dem Ziel, dass er seine Erfahrungen in leitenden Positionen im HRM-Bereich gewinnbringend bei der Spital STS AG einsetzen könne.
Der Berner Oberländer Daniel Marti mit Executive MBA in Leadership, freut sich die neue Herausforderung in Thun: «In der Gesundheitsbranche ist der Fachkräftemangel ein wesentlicher Treiber für ein modernes Personalmanagement.» Dank seinen umfassenden Kenntnissen in Personal- und Organisationsentwicklung, Transformationsmanagement und Employer Branding wolle er hier positive Impulse zu setzen versuchen.
Wie Sensirion im Dezember bekannt gab, ist Rahel Meuwly neue VP Human Resources.
Neu wird ein Führungstandem die Nachfolge der langjährigen Geschäftsführerin Denise Chervet, die im Frühjahr 2021 pensioniert wird, antreten: Natalia Ferrara wird Co-Geschäftsführerin Mitglieder und Vertragspolitik und Anne-Wienke Palm, Co-Geschäftsführerin Kommunikation und Organisation.
vps.epas | Postfach | CH-6002 Luzern | Tel. +41 41 317 07 07 | info@vps.epas.ch