Christian Hencke übernimmt HR-Leitung bei Pinktum
Das EdTech-Unternehmen Pinktum beruft Christian Hencke zum Vice President People & Transformation.
Der Regierungsrat des Kantons Solothurn hat Peter Eberhard per 1. Januar 2021 als neuen Chef des Gesundheitsamtes ernannt. Er übernimmt die Nachfolge von Dr. Heinrich Schwarz, der seit 1996 als Departementssekretär des Departements des Innern und gleichzeitig auch das Gesundheitsamt leitet. Dr. Heinrich Schwarz wird weiterhin als Departementssekretär tätig wird.
Der 52-jährige Eberhard ist derzeit Leiter der Invalidenversicherung Kanton Aargau und Mitglied der Geschäftsleitung der Sozialversicherungen Aargau (SVA Aargau). Er hat die personelle, fachliche und organisatorische Leitung von rund 200 Mitarbeitenden aus den Disziplinen Medizin, Recht, Psychologie und Sozialversicherungen inne. Davor war Peter Eberhard rund 20 Jahre in verschiedenen Positionen beim Bundesamt für Sozialversicherungen tätig, zuletzt als Leiter des Bereiches Medizin und Geldleistungen und stellvertretender Leiter der Invalidenversicherung. (gg)
Das EdTech-Unternehmen Pinktum beruft Christian Hencke zum Vice President People & Transformation.
Anfang Januar hat Annina Grob ihre Stelle als Geschäftsleiterin der Eidg. Kommission für Frauenfragen EKF angetreten, wie die EKF auf LinkedIn mitteilte.
vps.epas | Postfach | CH-6002 Luzern | Tel. +41 41 317 07 07 | info@vps.epas.ch