Hannah Zaunmüller übernimmt als Head Human Resources bei SIX
Hannah Zaunmüller trat im Februar die Nachfolge von Susanne Berger an, die das Unternehmen verlässt, um sich selbständig zu machen.
«Als wegweisender Forscher und Lehrer im Bereich Human Resource Management war und ist Bruno Staffelbach an der Entwicklung zahlreicher internationaler Netzwerke beteiligt und trägt dazu bei, dieses Fachgebiet im Bereich der Betriebswirtschaftslehre in der Schweiz sowohl in der Forschung als auch in der Weiterbildung zu etablieren.» So heisst es in der Begründung für die Vergabe der Ehrendoktorwürde durch die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Fribourg auf Vorschlag des dortigen Departements für Betriebswirtschaftslehre. Als Managementforscher habe Bruno Staffelbach auch eine «aussergewöhnliche Karriere als Führungsperson in verschiedenen Organisationskontexten absolviert», unter anderem als Rektor der Universität Luzern, Brigadier in der Schweizer Armee und als Mitglied von Verwaltungsräten von Schweizer Unternehmen und internationalen Organisationen wie dem Internationalen Komitee vom Roten Kreuz (IKRK).
Hannah Zaunmüller trat im Februar die Nachfolge von Susanne Berger an, die das Unternehmen verlässt, um sich selbständig zu machen.
Astrid Warren hat im Mai ihre neue Positon als Chief People Officer bei dem französischen Anbieter im Bereich «Augmented Identity» angetreten. Sie war mehr als 20 Jahre in führenden Positionen im Personalwesen in weltweiten Technologieunternehmen tätig. In ihrer Funktion berichtet sie direkt an den President und CEO der IDEMIA Group und wird für die Personalstrategie und -agenda der IDEMIA Group verantwortlich sein.
vps.epas | Postfach | CH-6002 Luzern | Tel. +41 41 317 07 07 | info@vps.epas.ch