Victor Martinez wird Abteilungsleiter Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz der Suva

Montag, 01. Juni 2026
Victor Martinez übernimmt am 1. November 2026 die Leitung der Abteilung Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz der Suva. Der 52-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Prävention und wechselt von der Schindler Aufzüge AG zur Suva. Dort verantwortet er derzeit als Head Employee Safety Schweiz die Sicherheit der Mitarbeitenden auf nationaler Ebene.

Mit Victor Martinez übernimmt ein ausgewiesener Fachmann mit langjähriger Erfahrung die Leitung der Abteilung Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz. Vor seiner Tätigkeit bei Schindler arbeitete er bereits während 15 Jahren bei der Suva – unter anderem als Sicherheitsexperte, Kampagnenleiter und Bereichsleiter. Dadurch verfügt er über vertiefte Kenntnisse der Suva sowie über ein breites Netzwerk bei den Präventionspartnern der Suva.

Seit 2024 ist Victor Martinez bei der Schindler Aufzüge AG in Ebikon tätig. Dort verantwortet er die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz und gestaltet die Weiterentwicklung der Präventionsstrategie in Richtung eines proaktiven, resilienzorientierten Sicherheitsansatzes (Safety 2.0). Victor Martinez spricht fliessend Deutsch, Italienisch, Englisch und Spanisch sowie gut Französisch.

Die Abteilung Arbeitssicherheit / Gesundheitsschutz fördert innerhalb des Departements Gesundheitsschutz und Personal die Sicherheit in Schweizer Betrieben. Sie unterstützt Unternehmen mit Beratung, Information und Präventionsmassnahmen bei der Verbesserung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes und überprüft die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

Artikel teilen


Dossiers

Zum Fokus

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Folgen sie uns auf