Storytelling fürs Hirn

Donnerstag, 07. September 2023 - Karen Heidl
Gregor Staub ist ein bekanntes Gesicht, wenn es um das Thema Gedächtnistraining geht. Fesselnd und elegant wie ein Taschenspieler zaubert er einen Trick nach dem anderen hervor – und plötzlich kann sich sein Publikum Zahlen, Namen oder Sätze in gänzlich fremden Sprachen merken.
Ganz so einfach ist es in Wahrheit natürlich nicht. Aber fast – vertraut man denn Gregor Staub. Sein Geschäft ist Gedächtnistraining und Coaching von Lernstrategien, beispielsweise in Schulen, aber auch in Unternehmen. Diese laden ihn gerne für Keynotes ein, die ihrem Auditorium Zerstreuung und Erkenntnis gleichermassen bieten. Ich lerne Gregor Staub in einer Teams-Sitzung kennen. Er hat seinen Vormittag an seinem Wohnsitz in Thailand auf dem Golfplatz verbracht und freut sich nun auf das Gespräch. Der 69-Jährige lebt meist ...
Kurzabonnement Penso
Jetzt ganz einfach weiterlesen
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf penso.ch auf all Ihren Geräten
  • 1 Print-Ausgabe
  • Zeitschrift als E-Paper lesen
CHF 25.–
ABONNIEREN
Sie haben Penso bereits abonniert?

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Folgen sie uns auf